Die Sinne verwirren – Soforthilfe gegen Suchtdruck

In dem heutigen Video spreche ich über Maßnahmen gegen Suchtdruck. Also Dinge, die man auf der Stelle tun kann, wenn man wieder meint, jetzt sofort in den Spielsalon laufen zu müssen, jetzt sofort auf die Pornoseiten zu müssen, wieder saufen will, oder sich mit Süßem vollstopfen – und das eigentlich gar nicht will. In diesem Video geht es nicht darum, wie man sich dauerhaft von der Sucht befreit – dazu ist ja das Lavario-Selbsthilfeprogramm da – sondern es geht nur um erste Hilfe. Tipps, die manchmal funktionieren und dann Erleichterung verschaffen, und das ist ja immerhin einmal ein Anfang.

Jeden Freitag gebe ich hier Tipps gegen die Sucht. Manchmal solche sehr praktischen Tipps, manchmal mehr über die Ursachen von Sucht, über Auslöser von Suchtverhalten, über Rückfälle, über Entzugserscheinungen und vor allem darüber, wie man sich aus einer Sucht befreit. Hinterlasst mir hier unten gerne Eure Kommentare oder eigenen Anregungen!

Frank Lavario, Autor der Lavario Methode

Ein Blog über Sucht und Tipps, was man gegen Sucht tun kann.

Unsere Selbsthilfe-Produkte gegen Sucht:

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?

preloading the image preloading the image preloading the image preloading the image