Logo HilfebeiSucht.de
Logo HilfebeiSucht.de

Alkoholsucht und traumatische Kindheit – wie geht man damit um?

Wir lesen in einem Video einmal die Leidensgeschichte eines Mannes vor, bei dem Alkoholsucht und traumatische Kindheit zusammenkommen. (Im Video ist fälschlicherweise der Link auf die Sexsucht-Seite eingeblendet, dies lässt sich nun nicht mehr korrigieren.) Er ist Patient im Lavario-Programm und stellt einem Therapeuten mehrere Fragen.

Danach kommt dann die ausführliche Antwort des Therapeuten. Darin stecken sicher viele hilfreiche Gedanken für alle, die ebenfalls an Alkoholsucht und traumatischer Kindheit leiden. Jede Lebensgeschichte ist natürlich anders, doch stecken in den Tipps des Therapeuten wertvolle Anleitungen für viele Betroffene.

Einfach auf diese Wörter hier klicken und Sie gelangen zu dem Video.

Dabei bekommen Sie auch einen guten Einblick, wie solch ein persönliches Coaching funktioniert. Wir bieten das ja zusätzlich zum normalen Lavario-Programm an (siehe unten die Tabelle). Dabei schickt man dem Therapeuten-Team E-Mails und bekommt dann sehr persönliche Antworten.